Freifunk Wiesbaden

Freifunk Wiesbaden in der "hessenschau"

Die hessenschau, die Nachrichtensendung des Hessischen Rundfunks, hat uns am Donnerstag beim Open Air-Kino in den Reisinger-Anlagen besucht. Bereits gestern um 16 Uhr lief ein knapp zweiminütiger Beitrag in der “hessenschau kompakt”, den ihr euch hier ansehen könnt:


In einer späteren Ausgabe der hessenschau wurde noch ein leicht anderer, etwas längerer Beitrag (leider nicht mehr online) ausgestrahlt. Darin weisen wir auch darauf hin, dass Nutzer von offenen WLANs immer Verschlüsselung (z.B. SSL) nutzen sollten, wenn sie beispielsweise E-Mails abrufen und sensible Webseiten ansurfen.

Doch nicht nur das Fernsehen, auch die Presse hat in den letzten Tagen positiv über uns berichtet. Der Wiesbadener Kurier schreibt: Aus vielen Knoten wird ein Netz: Initiative Freifunk will kostenloses WLAN in Wiesbaden aufbauen, und das Stadtmagazin Sensor Wiesbaden: Freifunk sorgt für freies WLAN in Wiesbaden – Gelungene Premiere beim Open-Air-Kino.

Wir freuen uns über die Berichterstattung und hoffen, dass dadurch noch mehr Menschen auf Freifunk aufmerksam werden. Jedenfalls hat die Zahl der Freifunk-Knoten in letzter Zeit weiter zugenommen, wir sind jetzt u.a. auch in Biebrich, Kastel und Bischofsheim vertreten.

geschrieben von mattsches